Badenixen-Parade

Bis wir uns selbst in die Badeanzüge werfen und im Meer schwimmen gehen können, dauert es wohl noch eine Weile. Unser neuer Stoff bringt das Sommerfrische-Feeling jetzt schon ins Haus und an die Frau.

GAL001-04005-02503_1

Ist der nicht hinreißend? Eine wunderbar weichfließende Viskose. Ideal für beschwingte Sommerkleidung.

Wie gewohnt kommen hier ein paar Schnittvorschläge dafür.

Da der Stoff schon genug Retro-Charme mitbringt, wäre ein Vintage-Schnitt eventuell etwas zu viel. Deshalb haben wir moderne, aber verspielte Schnitte ausgesucht.

 

MoanaTopFront_large

Los geht’s mit einem Schnitt aus der gerade erschienen, maritim-inspirierten Kollektion von Papercut Patterns: Moana ist wahlweise ein lässiges Top oder ein luftiges Kleid mit aufgesetztem Reißverschluß im Rücken.

 

ARELI

Areli von République de Chiffon bietet durch die hohe Teilungsnaht und den Einsatz sowohl Möglichkeiten, mit der Schwimmrichtung der Schwimmerinnen zu spielen, als auch mit einer Paspel für Kontraste zu sorgen.

 

drapiertesbutterick

B6240 ist ein entspannt drapiertes Kleid für einen weichfallenden Stoff, dabei schlicht genug, um der Verspieltheit des Stoffs Vorrang zu gewähren.

 

zoeschnittchen

Zoe von Schnittchen ist eine spannungsvolle Mischung aus Strenge (hochgeschlossener Hemdkragen) und Verspieltheit. Für die feinen Biesen an Oberteil und Rocksaum  ist unser Stoff der richtige Partner, weil er nicht zu viel Volumen aufbaut.

Für Instant-Sommerfeeling kraulen Sie jetzt schnell rüber in unseren Shop und bestellen ganz schnell. Viele Meter Badenixen sind nämlich nicht da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.